Ihre Reiseprofis

Unser Team

Wir wollen inspirieren und Wegweiser im Angebotsdschungel sein und mit ehrlichem Rat und Tat zur Seite stehen, damit Sie die schönsten Stunden des Jahres genießen können. 

Ilona Schuff

Mein Name ist Ilona Schuff. Das Reisen hatte es mir schon früh angetan. Bis 1991 absolvierte ich in den USA ein Touristikstudium und konnte dort in verschiedenen Unternehmen vielseitige Erfahrungen und Eindrücke vor Ort sammeln. Sie kommen mir noch heute in der Beratung meiner Kunden zugute.

Mein Name ist Ilona Schuff. Das Reisen hatte es mir schon früh angetan. Bis 1991 absolvierte ich in den USA ein Touristikstudium und konnte dort in verschiedenen Unternehmen vielseitige Erfahrungen und Eindrücke vor Ort sammeln. Sie kommen mir noch heute in der Beratung meiner Kunden zugute.

Als ich zurück nach „Good old Germany“ kam, blieb ich meiner Leidenschaft treu und arbeite seitdem in der Reisebranche. Ich liebe die Herausforderung, die dieser Beruf mit sich bringt. Egal, ob es sich um eine individuelle Rundreise durch Afrika oder ein Pauschalurlaub auf die Kanarischen Inseln handelt: Alle Reisewünsche werden mit dem gleichen hohen Engagement und bester Beratungsqualität bearbeitet.

Durch weitere Auslands- und Urlaubsaufenthalte konnte ich viele Erkenntnisse und Informationen vor Ort zusammentragen. Sei es Brasilien, Sri Lanka, Indien, Oman, das südliche Afrika, oder auch viele europäische Ziele, wie Griechenland, Spanien, Schottland und viele weitere faszinierende Urlaubsziele.

 

Mein Reisetipp: Irland.

Die Herzlichkeit der Menschen und die einzigartige Landschaft haben mich so fasziniert, dass es mich immer wieder dort hinzieht. Man findet dort pulsierendes Leben in der Stadt und in den Pubs, aber auch pure Erholung und Stille an einsamen Stränden oder beim Wandern durch die beeindruckende Landschaft mit ihren traumhaften Steilküsten und Aussichtspunkten. Das Entdecken von vielen bekannten Filmkulissen, wie z.B.  „Star Wars“ und „Game of Thrones“, beschert der ganzen Familie viel Spaß.

ilona.schuff@diereiseprofis.de

Jessica Schuff

Mein Name ist Jessica Schuff.
Seit fast 5 Jahren arbeite ich nun bei den Reiseprofis. 2019 habe ich mich nach einem Praktikum in Namibia dann dazu entschlossen, die Ausbildung zur Tourismuskauffrau in Konstanz bei „wolfreisen“ anzufangen.

 

Mein Name ist Jessica Schuff.

Seit fast 5 Jahren arbeite ich nun bei den Reiseprofis. 2019 habe ich mich nach einem Praktikum in Namibia dann dazu entschlossen, die Ausbildung zur Tourismuskauffrau in Konstanz bei „wolfreisen“ anzufangen. Trotzdem helfe ich dem Team in Friedrichshafen immer wieder aus und fühle mich hier auch pudelwohl.

Durch meine Familie bin ich schon früh auf den Geschmack des Reisens gekommen. Sei es einfacheres Reisen mit nur dem Rucksack und dem Zelt durch Namibia oder sei es die wundersame Welt der Erholung, die man in schicken Hotels erfährt.

Gerade die Reisen fernab vom Massentourismus haben es mir allerdings angetan. Es gibt nichts Faszinierenderes als die authentische Kultur des besuchten Ortes erleben und erlernen zu dürfen. Ein kleiner Traum ist es irgendwann einmal mit dem Orientexpress fahren zu dürfen: Ich stelle es mir fast wie eine kleine Zeitreise in eine andere Welt vor!

 

Abenteuerliche Ziele ziehen stets meine Aufmerksamkeit an. So stehen zum Beispiel Wales mit der schnellsten Zipline der Welt, Turkmenistan mit dem Krater von Derweze (auch genannt das Tor zur Hölle) , Kolumbien mit einer mehrtägigen Wanderung in die verlorene Stadt Teyuna oder ein Bungeesprung über einem Bergsee in der Schweiz ganz oben auf der ToDoListe.

jessica.schuff@diereiseprofis.de

Karin Barth

Mein Name ist Karin Barth

Seit 1. Juli (2018) bin ich neu bei den „Reiseprofis“, aber schon ein „alter Hase“ im Metier des anspruchsvollen Reisens.

 

 

 

Mein Name ist Karin Barth

Seit 1. Juli (2018) bin ich neu bei den „Reiseprofis“, aber schon ein „alter Hase“ im Metier des anspruchsvollen Reisens.

Den ersten Schritt in die Touristik begann ich 1985 mit meiner Ausbildung im Zeppelin Reisebüro in Friedrichshafen. Seitdem bin ich meinem Traumberuf „Reiseverkehrskauffrau“ treu geblieben und liebe die vielen Facetten und die Faszination des Neuen, die dieser Beruf mit sich bringt.

Über die Jahre habe ich mir ein hervorragendes Netzwerk in der Touristikwelt aufgebaut, wodurch auch die ausgefallensten Reisewünsche realisiert werden können.

Gehen Sie mit mir auf die Reise: Lassen Sie sich bei einem Besuch bei uns für Ihre nächste Traumreise inspirieren. 

Meinen persönlichen Gänsehautmoment erlebte ich im Hwange Nationalpark, als ich mich beim Sonnenuntergang inmitten einer riesigen Herde afrikanischer Elefanten befand, um mich herum nur die Stille der Savanne und der Anblick dieser erhabenen Tiere.

karin.barth@diereiseprofis.de

Christina Hassomeris

Mein Name ist Christina Hassomeris und meine Ursprünge in der Touristik hatte ich schon 1995 in Karlsruhe bei meiner Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau.

 

 

 

Mein Name ist Christina Hassomeris und meine Ursprünge in der Touristik hatte ich schon 1995 in Karlsruhe bei meiner Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau.

Mit meiner herzlichen und offenen Art hat es mir schon immer sehr viel Freude bereitet, den Kunden bei der Planung für die schönste Zeit des Jahres mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Nach vielen Jahren in Karlsruhe hat es mich dann auch für eine Weile an den Starnberger See verschlagen, dort habe ich mich noch zusätzlich zur Flugspezialistin entwickelt und kann so mit viel Know-how und auch so manchen Tricks, die besten Flugpreise und Routings weltweit für Sie herausfinden.

Seit einiger Zeit habe ich nun meine Zelte mit meiner Familie am Bodensee aufgeschlagen und bereichere seit März (2018) das Team der „Reiseprofis“.

Mein Reisetipp: Griechenland

christina.hassomeris@diereiseprofis.de
Erfahrungen & Bewertungen zu Die Reiseprofis

Lesen Sie

Unsere Bewertung

In ferne Länder zu reisen und sie zu entdecken ist unsere Passion. Deshalb hat es für uns oberste Priorität, mit Ihnen den Traumurlaub zu finden, der perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Damit die schönste Zeit des Jahres zu einem unvergesslichen Erlebnis wird, stehen wir Ihnen mit kompetenter Beratung und viel Herzlichkeit zur Seite. Unsere Kunden schätzen diese Eigenschaften sehr.

Schauen Sie vorbei

Unser Reisebüro

Gerne beraten wir Sie auch persönlich in unserem Reisebüro in Friedrichshafen.
Ihre Reiseprofis.

  • slide
  • slide
  • slide

Sie möchten professionelle Reiseberatung? Kontaktieren Sie uns!