Ilona Schuff

 

Mein Name ist Ilona Schuff. Das Reisen hatte es mir schon früh angetan. Bis 1991 absolvierte ich in den USA in Touristikstudium und konnte dort in verschiedenen Unternehmen vielseitige Erfahrungen und Eindrücke vor Ort sammeln. Sie kommen mir noch heute in der Beratung meiner Kunden zugute.

Als ich zurück nach „Good old Germany“ kam, blieb ich meiner Leidenschaft treu und arbeite seitdem in der Reisebranche. Ich liebe die Herausforderung, die dieser Beruf mit sich bringt. Egal, ob es sich um eine Rundreise durch Afrika oder ein Pauschalurlaub auf die Kanarischen Inseln handelt: Alle Reisewünsche werden mit dem gleichen hohen Engagement und bester Beratungsqualität bearbeitet.

Durch weitere Auslands- und Urlaubsaufenthalte konnte ich viele Erkenntnisse und Informationen vor Ort zusammentragen. Sei es Rio de Janeiro, Sri Lanka, Griechenland und viele schöne Urlaubsziele mehr. Aber auch die Schiffsreisen haben es mir und meiner Familie angetan. So kenne ich viele der Schiffe und Familienhotels persönlich.

 

Mein Reisetipp: Amerika.

Das Land ist vielseitig, der Dollar steht günstig und riesige Nationalparks und attraktive Städte warten darauf, besucht und entdeckt zu werden. Und fürs Zusammenstellen Ihrer persönlichen Reise stehe ich mit vielen Informationen direkt aus den USA gerne zur Verfügung.

 

Julia Heizmann

  

 Julia Heizmann

Mein Name ist Julia Heizmann und nach meiner Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau habe ich reichlich Erfahrung im Reisebüro gesammelt, bevor ich ein touristisches Studium begann.   

Nach längerem Aufenthalt in Irland arbeitete ich bei verschiedenen Reiseveranstaltern im Raum Düsseldorf.

Private Veränderungen brachten mich schließlich an den Bodensee. Hier fand ich das, was ich auf meinen Urlaubsreisen suche: einen weiten Blick, abwechslungsreiche Natur und gewachsene Kultur.  

Das Bereichernde an der Arbeit im Reisebüro ist für mich die Neugier und Entdeckerfreude meines Gegenübers, wie auch die Vorfreude auf die schönste Zeit des Jahres. Ihnen stundenlanges Suchen zu ersparen und zeitnah ein passendes Angebot zu liefern, ist dabei genauso ein Ziel wie auch das Gefühl „hier bin ich aufgehoben, man versteht meine Wünsche“. 

Meine Vorliebe gilt der kulturellen und landschaftlichen Vielfalt der nordischen Länder, weiten Teilen der USA, Südostasiens und den Ländern rund ums Mittelmeer. 

Meine Reisen führten mich u.a. nach Guadeloupe, Kalifornien, Thailand und die Dominikanische Republik.

In jedem Fall ist da noch Platz für Traumziele: das südliche Afrika und Japan stehen ganz oben auf der Liste.